Neuigkeiten

Unsere KüKEn kurz erklärt

Seit langer Zeit (schon über 10 Jahre) gibt es bei uns in der Praxis ein kleines Angebot für Babys/ Kleinkinder im ersten Lebensjahr und deren Eltern. Unsere Ergo-KüKEn. KüKEn steht für „Kinder üben Krabbeln, Eltern nehmen teil“ und genau so ist dieses Angebot zu verstehen. Wir als Praxis stellen in Aschersleben einmal wöchentlich, immer montags von 10 bis 11 einen Raum der Praxis zur Verfügung. Hier treffen sich die teilnehmenden Kinder und Eltern zwanglos und meist ohne festes Rahmenprogramm. Es geht darum, dass die Kleinen voneinander etwas lernen und miteinander umgehen, während sich die Eltern (meist sind es Mamas) über alles austauschen können, was gerade so bewegt. Von Ernährungsideen bis hin zum Austausch über aktuelle Windelangebote kann alles besprochen werden. Bei konkreten Fragen zu Entwicklung und Fähigkeiten der Sprösslinge steht auf Anfrage gern ein Therapeut bereit und berät.

Häufig wird uns die Frage nach den Teilnahmebeiträgen gestellt und wir ernten immer ungläubige Blicke, wenn wir mitteilen müssen, dass dieses Angebot einfach so da ist und nix kostet. Wir machen das gern, der Raum ist da und wir wissen um die Bedeutung des Austausches für die Eltern aber ebenso um die Bedeutung des unbewussten lernen der Kinder durch den frühzeitigen Umgang miteinander. Neugier und Bewegungsfreude sind für uns elementare Entwicklungsfaktoren und es wichtig Raum für diese Erlebnisse zu geben.

Wer also Lust bekommen hat mal vorbei zu schauen, der darf sich eingeladen fühlen. Wir bitten allerdings um telefonische Anmeldung, um die Kapazitäten zu planen.

Manchmal krabble wir auch draussen, wenn das Wetter es zulässt.
Einfach mal Spaß haben!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner